Erwachsenenbildung

Die Katholische Erwachsenenbildung ( KEB ) möchte in einer Welt des Wandels Orientierung geben.
In den Veranstaltungen unserer Pfarrei werden aktuelle Fragen aufgegriffen. Vorträge, Workshops, Führungen und andere Angebote haben religiöse, kulturelle, soziale und ökologische Themen zum Inhalt und beteiligen sich an der Suche nach wertbezogenen Antworten.

Wir orientieren uns am christlichen Menschenbild, sind aber offen für alle, unabhängig von Konfession und Weltanschauung.

Die aktuellen Veranstaltungen erscheinen immer in der Rubrik "Termine" auf dieser Homepage.
Wenn nicht anders angegeben finden sie im Pfarrheim statt.
Wir freuen uns, wenn das ein oder andere Thema Ihr Interesse weckt, und wir Sie bei uns begrüßen dürfen.

Bitte beachten Sie während der Veranstaltungen die derzeit geltenden Corona-Regelungen!

Elisabeth Gutbrod
( Beauftragte für Erwachsenenbildung )