Ausflug in den Stadtteil St. Peter mit Anreise in einem Oldtimer-Bus
und Fahrt in einer historischen Straßenbahn

am Samstag, 1. Juni 2024
von 10:30 – ca. 17:00 Uhr

Wir fahren von Katzwang aus mit einem Oldtimer-Bus in den Stadtteil St. Peter. Anschließend starten wir vom Historischen Straßenbahnmuseum zu einer Rundfahrt mit einem Straßenbahnzug (1935 – 1952) zu einer einstündigen Rundfahrt durch Nürnberg. Dabei gibt es allerhand Bekanntes und auch Unbekanntes in den Stadtteilen und Straßenzügen zu entdecken und Wissenswertes über Nürnberg und seine Straßenbahn durch die Schaffner zu erfahren. Nach der Rückkehr gehen wir zunächst in den Gasthof Petzengarten (ca. 300 m) zum Mittagessen. Danach laufen wir zum Straßenbahndepot St. Peter zurück, wo wir das Museum besuchen mit der Gelegenheit an einer Führung teilzunehmen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit zum Kaffee trinken im Straßaboh Cafe, bevor uns der Bus wieder nach Katzwang zurückbringt.

Herzliche Einladung an die Mitglieder des Fördervereins und Interessierte.

Ein Rollator kann im Bus oder der Bahn mitgenommen werden. Voraussetzung für die Teilnahme ist aber die Fähigkeit, selbstständig in den Bus einsteigen und kurze Wege (300 m) zu Fuß zurücklegen zu können. Bei der Straßenbahn können wir Ein- und Ausstieg im Rahmen unserer Möglichkeiten unterstützen.

Kosten:

Mitglieder und ihre Ehegatten:     30,00 Euro/Person für Bus/Eintritt/Rundfahrt/Mittagessen
                                                      (Getränke auf eigene Rechnung)

Nichtmitglieder:                            40,00 Euro/Person für Bus/Eintritt/Rundfahrt/Mittagessen
                                                      (Getränke auf eigene Rechnung)

Anmeldung:

Flyer liegen in der Kirche aus. Zur verbindlichen Anmeldung bitte den beigefügten Anmeldezettel im Pfarrbüro möglichst bald (spätestens bis 08.05.) ausgefüllt abgeben und die Fahrtkosten bezahlen. (Begrenzte Teilnehmerzahl!)